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Unsere Kunden

Die G.S. Vertriebs GmbH betreut im Auftrag der Nussbaum Medien-Verlage und der Druckerei Stein GmbH die Verteilung von über 380 Amts- und privaten Mitteilungsblättern und beschäftigt hierfür über 4.500 Austräger. So erhalten rund 1,1 Million Haushalte jede Woche ihr Mitteilungsblatt.

Allgemeine Fragen

Wann muss ich die Mitteilungsblätter austragen?

Die Mitteilungsblätter müssen am Austragetag bis 18.00 Uhr ausgetragen werden. Wann der Austragetag ist, steht in Ihrem Vertrag. Fällt ein Zustelltag auf einen Feiertag, so ist das Mitteilungsblatt i.d.R. einen Tag vorher auszutragen.

Bekomme ich eine Lohnabrechnung zugeschickt?

Die Lohnabrechnung erhalten Sie in der Regel mit der Lieferung der Mitteilungsblätter in der Monatsmitte.

Was mache ich bei Hinweisen auf den Briefkästen?

Die genaue Anweisung entnehmen Sie bitte dem Anhangblatt zu Ihrem Arbeitsvertrag „Bezirksvergütung für Verteilbezirke“ unter dem Abschnitt „Zustellung an“.

Nicht beachten müssen Sie den Briefkasten-Hinweis „Keine Werbung einwerfen“ - unsere Mitteilungsblätter sind hiermit nicht gemeint. Dieses Werbeverbot betrifft nur lose zugestellte Prospekte.

Wann wird der Lohn überwiesen?

Ihr Lohn wird immer bis zum 15. des Folgemonats auf Ihr angegebenes Konto überwiesen.

Was muss ich tun, wenn in meinem Gebiet neue Häuser gebaut werden?

Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail über neue Häuser in Ihrem Gebiet. Wenn notwendig, wird die Auflage Ihrer Hefte dann an die neue Anzahl der Haushalte angepasst.

Was ist zu tun, wenn in meinem Gebiet bereits verteilt wurde?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein anderer Austräger aus Versehen in Ihrem Gebiet ausgetragen hat. Bitte tragen Sie Ihre Hefte ganz regulär aus und informieren Sie uns über die betroffenen Haushalte. Wir werden mit dem anderen Austräger sprechen.

Anlieferung der Mitteilungsblätter

Was muss ich bei der Anlieferung beachten?

Bitte prüfen Sie immer anhand des Packzettels vor dem Austragen, ob Sie das richtige Heft und eventuell auch Beilagen in der richtigen Stückzahl angeliefert bekommen haben.

Was muss ich tun, wenn die Anlieferung der Mitteilungsblätter später als üblich erfolgt?

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass es Verzögerungen in der Produktion oder technische Störungen beim Druck der Hefte gibt. Auch kann es im Straßenverkehr oder bei Urlaubsvertretungen der Fahrer zu Verspätungen kommen. Treffen die Hefte nicht zu der üblichen Uhrzeit ein, möchten wir Sie bitten, unserem Fahrer eine Kulanzzeit von bis zu 2 Stunden zu geben, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Es kann immer einmal zu unvorhersehbaren Zwischenfällen, wie oben beschrieben, kommen.

Was muss ich tun, wenn ich zu wenige Mitteilungsblätter erhalten habe?

Bitte rufen Sie uns schnellstmöglich an und informieren Sie uns über die fehlende Anzahl der Mitteilungsblätter. Sofern es möglich ist, werden wir Ihnen die fehlenden Hefte kurzfristig nachliefern. Nur wenn Sie uns hierüber informieren, können wir richtig mit eventuellen Reklamationen aus Ihrem Gebiet umgehen.

Was muss ich tun, wenn ich in einer Woche zu viele Mitteilungsblätter erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie als Erstes, ob auf dem Paket Ihr Name steht. Falls auf dem Paket andere Namen stehen handelt es sich um einen Fehler, der beim Ausfahren der Hefte entstanden ist. Bitte informieren Sie uns umgehend, damit wir den Ausliefer-Fehler schnellstmöglich beseitigen können.

Reklamationen

Ich habe eine Reklamation erhalten, was nun?

Wenn es in Ihrem Zustellgebiet Reklamationen von Lesern gab, erhalten Sie hierüber eine schriftliche Information mit der Anlieferung der Mitteilungsblätter. Diese Information finden Sie immer in der Anlage zum Packzettel (Deckblatt). Bitte beachten Sie diese unbedingt, da es sonst erneut zu Reklamationen kommen wird.

Hier ein paar Tipps zum "sicheren" Austragen:

- Stecken Sie das Mitteilungsblatt, wenn möglich, ganz in den Briefkasten, damit es keine anderen Personen entwenden können.

 

- Sprechen Sie die Leser, welche mehrfach reklamieren, freundlich an und vereinbaren Sie z. B. einen anderen Platz, an dem Sie das Mitteilungsblatt einstecken können.

 

- Kontrollieren Sie Ihre Liste, ob auch wirklich der aufgelistete Abonnent das Mitteilungsblatt erhält und keine andere Person. Häufig gibt es z.B. Probleme mit Doppel-/Mehrfamilien- oder Eckhäusern.

Beilagen

Was sind Beilagen und wie gehe ich damit um?

Die regulären Beilagen und Prospekte sind in die Heftmitte einzulegen und ganz normal mit zu verteilen. Wenn auf einem Briefkasten die Aufschrift „Keine Werbung“ steht, hat dies keine Bedeutung, solange die Beilage in das Heft eingelegt ist.

 

Ab und zu erhalten wir einen Auftrag für die „Direktverteilung“ von Prospekten. Das bedeutet, dass dieses Prospekt separat an jeden Privat- bzw. Geschäfts-Haushalt in Ihrem Gebiet mitverteilt werden muss. Das Prospekt darf hier nicht ins Heft eingelegt werden. Hierbei dürfen Sie jedoch in Briefkästen mit der Aufschrift „Keine Werbung“ kein Prospekt einwerfen (Werbeverbote sind somit zu beachten!). Für jedes Prospekt erhalten Sie eine zusätzliche Vergütung, die mit Ihrem nächsten Lohn gutgeschrieben wird. 

Wenn Sie zu wenig Beilagen erhalten haben, legen Sie die vorhandenen Beilagen bitte wie gewohnt in die Hefte ein und tragen Sie diese aus.

Was tue ich, wenn ich zu wenig Beilagen habe?

Krankheit und Urlaub

Ich kann an einem Tag nicht austragen, was kann ich tun?

Wenn Sie krank oder verhindert sind, können Sie jederzeit eine oder mehrere Personen bitten, vertretungsweise in Ihrem Gebiet auszutragen. Natürlich ist es wichtig, dass Sie Ihre Vertretung genau einweisen und auf alle wichtigen Punkte hinweisen. Ansonsten bitten wir Sie, uns Ihre Krankheit spätestens am Vormittag des Verteiltages mitzuteilen, damit wir für Sie einen Ersatz suchen können.

 

Als Austräger haben Sie aber natürlich auch das Recht auf Urlaub, pro Jahr beträgt dieser vier Wochen. Da unser Kunde Nussbaum Medien zwischen den Jahren in der Regel zwei Wochen Betriebsurlaub hat und somit kein Mitteilungsblatt erscheint, bleiben noch zwei Wochen zum freien Verplanen. Bitte informieren Sie uns spätestens 4 Wochen vor Ihrem geplanten Urlaub, damit wir noch rechtzeitig eine Vertretung für Sie suchen können.

Was muss ich zum Thema Urlaubsvertretung wissen?

Wenn Sie selbst in den Urlaub gehen möchten, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, uns eine Urlaubsvertretung zu nennen. Diese Person würden wir bei der Suche nach einer Vertretung natürlich bevorzugen.

 

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihrem eigenen Gebiet die Urlaubsvertretung für einen anderen Austräger zu übernehmen. Geben Sie uns einfach schriftlich oder telefonisch Bescheid, dass Sie Interesse an einer Vertretung haben, wir würden uns bei Ihnen melden, sobald wir für ein Gebiet einen Austräger suchen.